PaXsecura eXpert

Wir sind Experten für sichere Fenster und Türen

PaXsecura eXpert

Mal ehrlich: Muss es eigentlich unbedingt ein PaXsecura eXpert sein?

Viele "Sicherheitsexperten" bieten Schutzvorrichtungen für die Nachrüstung an - und die entlocken Einbrechern höchstens ein müdes Lächeln. Beschläge werden als "analog RC2" beworben, aber unter realen Bedingungen geprüft ist die Konstruktion damit noch lange nicht. Das ist ein bisschen so, als würde das Autohaus einen Schiffsanker als perfekte Wegfahrsperre bewerben, weil dieser bei Schiffen ebenfalls hervorragende Dienste leistet.

Woran können Sie also fundierte Experten erkennen? Wichtig ist: Es gibt keine selbsternannten Experten! Experten müssen sich ihr Spezialwissen erarbeiten. Am Ende sollte eine Prüfung von unabhängiger Stelle zeigen, ob die Qualifikation ausreicht. Eine wiederkehrende Überprüfung stellt eine gleichbleibend hohe Qualität sicher.


ift zertifiziert

Bei uns PaXsecura eXperten läuft es genau so. Das unabhängige Institut für Fenstertechnik (ift) in Rosenheim begleitet und überwacht den Zertifizierungsprozess. Teilweise sind die Vorgaben der ift-Prüfer eine echte Herausforderung. Das bringt sogar ein erfahrenes Unternehmen wie das unsrige an seine Grenzen. Das ift verlangt besondere Fachkunde im Bereich des mechanischen Einbruchschutzes beispielsweise zu geprüften und zertifizierten einbruchhemmenden Fenster, Türen und Nachrüstprodukten. Dabei geht es um Details, mit denen wir uns in verschiedenen Lehrgängen intensiv auseinander gesetzt haben.

Das ift nimmt im Rahmen der Zertifizierung auch die Beratungsleistung von PaXsecura eXperten in Augenschein. Die genaue Analyse der Gefahrensituation sowie eine umfangreiche Aufklärung gehören zu einer fachkundigen Verkaufsberatung unbedingt dazu.

Rund ein Jahr dauert es, bis alle Unterlagen zusammengestellt und alle vorgeschriebenen Seminare besucht sind. Für viele Handwerksunternehmen ist dieser Aufwand nicht zu leisten, aber wir sind stolz, dass wir uns mit der ift-Zertifizierung von anderen Marktteilnehmern absetzen können.


Ausruhen auf den Lorbeeren können wir uns übrigens nicht. Das ift führt regelmäßig Stichproben durch, in denen wir das gleichbleibend hohe Niveau unserer Arbeit nachweisen müssen. Ausrutscher dürfen wir uns nicht erlauben.

Ein riesiger Ansporn, der auch mal anstrengend sein kann. Aber gleichzeitig merken wir an der hohen Zufriedenheit unserer Kunden, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Die Vorteile für unsere Kunden liegen aber auch klar auf der Hand. PaXsecura eXperten

  • sorgen für mehr Sicherheit
  • schützen, was Sie lieben
  • sparen Geld
  • machen Ihr Heim smarter und komfortabler

Das verstehen wir unter echtem "eXperten"-tum.